Beratung & Entwicklung konsequent nachhaltig

webaffin

In den letzten 13 Jahren habe ich als Freelancer und Geschäftsführer einer Agentur für App-Entwicklung als Webentwickler, Software Architect, Projektmanager und SEO-Spezialist gearbeitet.

Das Web ist meine Leidenschaft und hat mich von Anfang an fasziniert. Die ersten Websites für Kunden habe ich während meines Informatik-Studiums Anfang 2000 erstellt. Seitdem habe ich zahlreiche Web-Projekte erfolgreich an den Start gebracht, insbesondere mit WordPress und Contao.

Meine Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen, denen Nachhaltigkeit und CSR wichtig ist.

Robert Bickmann

webaffin - Robert Bickmann

Ich bin 1978 in Braunschweig geboren, lebte lange Zeit in der Nähe von Bremen und wohne seit 2013 in meiner Wahlheimat Hamburg. Ich bin Absolvent der Uni Bremen, an der ich Informatik mit dem Schwerpunkt Usability Engineering und User Experience Design studierte.

Ich gehöre zur ersten Generation, die von Kindesbeinen an mit Computern in Kontakt kam. Ich war immer schon technikbegeistert und mit dem Aufkommen des Internets direkt von den neuen Möglichkeiten und Freiheiten fasziniert. Seitdem beschäftigte ich mich intensiv mit dem Internet.

Ich machte mich während des Studiums als freier Webentwickler selbstständig. Nach dem Studium gründete ich zusammen mit zwei Partnern eine Agentur für App-Entwicklung (CONVELOP), welche ich Anfang 2015 verließ, um etwas Neues zu machen, bei dem ich meine nachhaltige Lebensweise auch auf mein Berufsleben anwenden konnte: webaffin - nachhaltige Websites aus Leidenschaft.