Abmahngefahr: Hast du dein Impressum schon angepasst?
Impressum und Datenschutzerklärung ändern!
Aus TMG wird DDG usw.
Was aktuell wichtig für alle Website-Betreiber ist: es gab (mal wieder) eine Gesetzesänderung in Sachen Datenschutz und Websites. Aus dem Telemediengesetz (TMG) wurde das Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) und aus dem TTDSG wurde das TDDDG.
Klingt jetzt alles kryptischer als es ist: es ist eigentlich an der Gesetzeslage alles gleich geblieben, aber die Änderungen der Bezeichner müssen auch redaktionell in Impressum, Cookie-Banner und Datenschutzerklärung nachgezogen werden, um vor Abmahnungen sicher zu sein. Die alten Bezeichner dürfen nicht mehr verwendet werden.
Unter folgendem Link findest du genauere Infos.
Solche Themen regelmäßig in dein Postfach?
Einmal im Monat praxisnahe Tipps zu allem, was deinen Website-Betrieb betrifft — WordPress, Contao, SEO, Performance, Security, Recht und mehr. Kein Spam, jederzeit abbestellbar.
Weitere Artikel
Gut umgesetzte Websites fangen hier an
Schreib uns kurz, was du vorhast — oder buch dir direkt einen Termin für ein kurzes Gespräch. Wir melden uns mit einer ehrlichen Einschätzung.
