Abmahngefahr: Hast du dein Impressum schon angepasst?
Impressum und Datenschutzerklärung ändern!
Aus TMG wird DDG usw.
Was aktuell wichtig für alle Website-Betreiber ist: es gab (mal wieder) eine Gesetzesänderung in Sachen Datenschutz und Websites. Aus dem Telemediengesetz (TMG) wurde das Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) und aus dem TTDSG wurde das TDDDG.
Klingt jetzt alles kryptischer als es ist: es ist eigentlich an der Gesetzeslage alles gleich geblieben, aber die Änderungen der Bezeichner müssen auch redaktionell in Impressum, Cookie-Banner und Datenschutzerklärung nachgezogen werden, um vor Abmahnungen sicher zu sein. Die alten Bezeichner dürfen nicht mehr verwendet werden.
Unter folgendem Link findest du genauere Infos.
Ähnliche Themen direkt regelmäßig in dein Postfach?
Möchtest du solche und ähnliche Tipps bequem einmal im Monat direkt in deinem Postfach haben? Dann abonniere jetzt den webaffin-Newsletter!
Weitere Artikel
Jetzt Projekt anfragen
Wir möchten dich unterstützen, mit deiner Website mehr zu erreichen. Zögere nicht und melde dich bei uns. Wir freuen uns darauf, deine Website auf Erfolgskurs zu bringen!
